Entkalkungsanlage

Eine Entkalkungsanlage – ein Gewinn für jeden Haushalt

FILTRASOFT Entkalkungsanlage
FILTRASOFT Entkalkungsanlage

Eine Entkalkungsanlage für den privaten oder industriellen Gebrauch arbeitet in den meisten Fällen mit dem Ionenaustausch. Dieses Verfahren ist sparsam und arbeitet dazu noch äußerst effizient. Die Wirkungsweise wurde in vielen Tests bestätigt. Eine Wasserentkalkungsanlage senkt den Kalkgehalt im Wasser deutlich, somit haben Sie kaum noch bis gar kein Kalk im Wasser.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • keine Kalkablagerungen mehr
  • Kalkschutzmittel, Kalkreiniger, Waschmittel werden eingespart
  • Rohrleitungen verkalken nicht
  • kein Putzaufwand zum Entkalken mehr nötig

Dies sind trotzdem nur einige Vorteile einer Wasserentkalkungsanlage. Die Anlage wird dabei einfach nach der Wasseruhr in Ihr Leitungsnetz eingebaut. Dazu wird eine 3-Wege-Bypass-Armatur in die Wasserleitung eingesetzt und über flexible Panzerschläuche mit dem Steuerventil der Anlage verbunden.

Wie viel kostet eine Wasserentkalkungsanlage?

Es gibt viele Hersteller von Entkalkungsanlagen. Unsere Empfehlung sind dennoch FiltraSoft Entkalkungsanlagen . Der Preis richtet sich bei einer Wasserentkalkungsanlage nach der täglich benötigten Wassermenge und der zu entfernenden Wasserhärte. Für ein Einfamilienhaus reicht meist eine kleine Entkalkungsanlage. Der Preis liegt bei etwa 900 € (ohne Zubehör) bzw ab 1449 € im Komplettpaket.

9 Antworten auf „Entkalkungsanlage“

  1. hallo

    ich habe da mal eine entkalkungsanlage mitgenommen nach spanien,die mit salz funktioniert,nun ist das schon ueber 10 jahre,nun hat der wasserdruck nachgelassen,und ich denke mal ,dass man das cerin austauschen sollte.

    koennen sie mir da einen tipp geben ,wie ich das selber machen kann,da die hier leider nicht in der lage sind,das problem zu loesen.

    mit freundlichen gruessen koller kurt

Kommentare sind geschlossen.